Spritzguss ist meine Leidenschaft
und die möchte ich mit Ihnen teilen.

Kaiser Meine Frau und unsere drei Kinder – mein ganzer Stolz und Ruhepol nach langen Arbeitstagen.

Es passiert sehr selten, dass man auf Anhieb weiß, dass man etwas für den Rest seines Lebens nicht mehr missen möchte. Mir ging es glücklicherweise gleich zweimal so. Als ich meiner Frau begegnete und als ich an meinem ersten Praktikumstag den Beruf des Spritzgießers kennenlernte.

Seitdem sind über 20 Jahre vergangen, meine Frau und ich haben drei wunderbare Kinder und ich arbeite inzwischen als Abteilungsleiter der Anwendungstechnik bei einem international erfolgreichen Unternehmen im Bereich Formenbau.

Es geht immer besser

Nach Jahren, in denen ich hauptsächlich für das Anfahren neuer Spritzgussformen zuständig war und Optimierungen eingeleitet habe, dreht sich bei mir momentan viel um die Ausbildung der Spritzgießer und Formenbauer von morgen. Aber noch immer kann ich jeden Tag neue Erfahrungen in Formenbau und Spritzguss machen. Und genau das ist es auch, was mich an diesem Beruf damals faszinierte und bis heute nicht mehr loslässt: Diese immense Vielfalt, die im Spritzgießen steckt. Hier haben hunderte Parameter Einfluss auf Produktqualität und Zielerreichung. Diese täglichen Herausforderungen, Fehler zu finden und zu eliminieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, treiben mich jeden Tag aufs Neue an.

Und jetzt Zangen?

Ich weiß genau, worauf es im Spritzguss ankommt und was Ihnen als Spritzgießer und Formenbauer bei der täglichen Arbeit wichtig ist. Deswegen stecken nun meine gesamte professionelle Erfahrung und meine Leidenschaft für unseren Beruf, für Präzision und für Qualität zu 100 % in den Messingzangen. Und ich bin mir sicher – Sie werden schon direkt nach dem Auspacken Ihrer Zange spüren und verstehen.

Hier geht es zu den Messingzangen


Logo One Tree Planted

Jede Zange pflanzt einen Baum

Nachhaltigkeit ist für mich mehr als nur eine Floskel. Ich lebe naturverbunden und möchte meinen Beitrag dazu leisten, meinen Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Deswegen arbeite ich mit der Organisation „One Tree Planted“ zusammen, die für jede verkaufte Zange einen Baum pflanzt.

Mehr zu One Tree Planted können Sie hier lesen.